Audi fahren ist großes Kino – eine Assoziation, die wir in den Köpfen unserer Gäste freisetzen wollten, als wir zum Urban Cinema geladen haben. Und das lief so gut, dass daraus ein Vierteiler mit offenem Ende wurde.
Im hart umkämpften Automobilhandel gilt es immer wieder aufs Neue, kreative Wege zum persönlichen Kontakt zu finden. So entstand die Idee, potentielle Kundschaft und Influencer zu einem selten gewordenen Vergnügen einzuladen: ins Autokino. Allerdings auf Audi-Art. Frisch interpretiert.
Weil das so gut ankam, wurde das Urban Cinema immer größer und fand zwischen 2013 und 2016 insgesamt vier Mal statt.
Und jedes Jahr aufs Neue galt es wieder, eine neue einzigartige Umsetzung in wechselnden Locations zu entwickeln.
Audi nutze die Möglichkeit, wichtige Kundschaft einzuladen und das Markenerlebnis mit der Strahlkraft großer Hollywood-Streifen zu verknüpfen.
Für die mediale Aufmerksamkeit haben wir uns prominente Verstärkung eingeladen, während alle anderen die Möglichkeit hatten, Tickets in Social Media zu gewinnen.