Wie präsentieren wir Audi als Hauptsponsor der Operngala der Deutschen Aidsstiftung einem hochkarätigen Publikum in einer ehrwürdigen Location? Natürlich mit einer bühnenreifen Inszenierung. Vorhang auf!
Zur 21. Benefizgala der Deutschen Aidsstiftung waren mehr als 2.000 Gäste in die Deutsche Oper Berlin geladen. Unter ihnen die versammelte Prominenz aus Medien, Kultur, Wirtschaft und Politik.
Die Erwartungen an einen perfekten Abend waren denkbar hoch.
Den neuen Audi TT platzierten wir im Foyer, das wir aufwändig in einen Showroom verwandelten.
Doch das Highlight des Abends sollte die große Tombola darstellen. Und was es da zu gewinnen gab, war für alle Anwesenden unübersehbar: Mit einer theatralischen Inszenierung ließen wir den neuen Audi A3 e-tron von der Decke der Deutschen Oper herab und schufen damit im wahrsten Sinne einen Höhepunkt.
So ungefähr lautete das Briefing zur 22. Operngala. Außerdem bitte noch beeindruckender und opulenter.
Na dann: Vorhang auf!
Auch in diesem Jahr las sich die Gästeliste wie ein Who is who der deutschen Prominenz. Und auch dieses Mal galt es wieder, bei einem ohnehin schon ereignisreichen Event, Audi glanzvoll zu präsentieren.
Von der Vorfahrt bis zur Aftershow.
Passend zum Winteranfang sollten die Quattro-Modelle in den Fokus rücken. Grund genug, die Audi Lounge in ein Winter Wonderland zu verwandeln und damit zum »Place to be« der gesamten Veranstaltung zu machen.
Um die Aufmerksamkeit der Gäste auf unsere große Tombola zu lenken, konnten wir Johannes B. Kerner für die Moderation gewinnen.
Und dann setzten wir erneut auf Theatralik. Schließlich waren wir in der Deutschen Oper.
Statt von oben, kam unsere Überraschung diesmal von unten. Dafür seilten sich vier Kletterprofis von der Decke ab, landeten auf einem Eisberg und legten den darunter verborgenen Hauptgewinn frei.
Wir wissen, das ist jetzt etwas kurzfristig, aber könntet ihr spontan die Ausstattung der Lounge und das Stagemanagement übernehmen?
Können wir!
Sich neu zu erfinden, Folgeveranstaltungen wiedererkennbar, aber stets anders zu gestalten, ist oft nicht leicht, meist aber ein grosses Vergnügen und immer unser Anspruch.
Bei unserer dritten Beteiligung lag der Fokus auf einer klassischen, opulenten Blumendeko in Vintage Siber Pokalen, kombiniert mit warmen Farbtönen in der Möblierung, während wir gleichzeitig einen reibungslosen Ablauf der Show sicherstellten.